Samstag, 1. September 2012

Maybelline Fit Me Concealer vs. Essence Stay Natural Concealer

Da ich zwei Concealer Vergleiche werde ich immer erstmal ein paar Infos über den Maybelline Concealer schreiben und danach über den von Essence.
Ich werde die Infos über den Essence Concealer in Kursiv schreiben, damit ihr den Überblick behält.
Ich hoffe, dass es so nicht allzu Chaotisch wird.

Zunächst einmal ein paar Informationen zum Maybelline Concealer
Der Concealer kostet etwas weniger als 6€ und ganze 6,8ml sind enthalten.
Wie schon bei der Foundation finde ich, dass der Concealer durch diese Glas-optik ziemlich edel und hochwertig aussieht.

Der Essence Concealer kostet ca. 2€ und enthält 1,5ml.
Der Stift ist aus Plastik und kommt etwas billig rüber.

Durch diesen Flockapplikator (wie bei einem Lipgloss) ist es einfach den Concealer von Maybelline aufzutragen, man kann die benötigte Menge selbst bestimmen.
Der Concealer von Essence hingegen ist in einer Stift-optik.
Hinten muss man drehen, damit vorne am "Pinsel" Farbe rauskommt und oft kommt etwas zuviel Farbe heraus, die man eigentlich nicht bräuchte.

Konsistenz & Deckkraft
Der Concealer von Maybelline ist von der Konsistenz her im Vergleich zum Essence Concealer eher Dickflüssig.
Die Deckkraft ist ziemlich gut, zwar nicht perfekt aber ganz ok.
Der Essence Concealer ist eher Flüssig, er braucht lange zum trocknen.
Ich glaube eher weil der Essence Concealer so flüssig ist deckt er etwas schlechter ab, aber auch nur etwas schlechter.
Fit me
Essence

Der Maybelline Concealer deckt nur minimal besser.

Die Concealer halten sehr gut.
Wobei der Maybelline Concealer länger hält.


Eigentlich wollte ich zum Schluss sagen, dass beide Concealer sehr gut sind,
der Essence Concealer aber eine günstige Alternative ist.
Doch dann schaute ich mal genauer nach:
Der Maybelline Concealer enthält 6,8 ml & kostet um die 5€.
Der Essence Conceraler enthält 1,5 ml und kostet um die 2€
Um 6ml vom Concealer zu bekommen braucht man 4 Stück.
4*2=8, also kosten 6ml ca. 8€
Um auf den Punkt zu kommen :
Der Maybelline Concealer ist deutlich billiger als der Essence Concealer.
Und genau aus diesem Grund lege ich euch den Maybelline Concealer ans Herz ♥
Wenn dieser jedoch leer ist probiere ich mal den Maybelline Jade pure Mineral Concealer aus. 
Vielleicht deckt er besser als diese beiden hier zusammen ? :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen