Freitag, 18. Januar 2013

FRESSATTACKE STOPPEN, ABER WIE?


Schon heute in der Schule habe ich gemerkt, dass ich ziemlich viel Hunger habe.
Ich versuchte mein "Hunger" zu ignorieren, aber in der Mittagspause musste ich mir letztendlich etwas zum essen kaufen und danach noch etwas.. 
Als ich gerade von der Schule nach Hause kam spürte ich wieder das verlangen nach Essen, diesmal iwas Süßes mit Schokolade.
Also habe ich mir Geld eingepackt, bin hin zum nächsten Supermarkt, der 5 Minuten von mir entfernt ist und los geshoppt!!
Süßes hier Süßes da, ich konnte mich die ganze Zeit nicht entscheiden, was ich kaufen sollte, also schlenderte ich hin und her durch alle Süßigkeitenregale.
Das Ergebnis seht ihr oben, ich habe fast alle Pick-ups gegessen, dann noch ein Mars Riegel und die Müllermilch. Wie ihr rechts vielleicht erkennen könnt, habe ich mir noch eine Backmischung für Brownies geholt, zum Glück konnte ich meine Fressattacke schnell stoppen, sodass ich keine Brownies gemacht habe :D
Da ich denke, dass jeder von euch mal eine Fressattacke hat, wollte ich euch nun ein paar Tipps geben, wie man sie stoppen kann, um nacher nichts bereuen zu müssen.


Meistens bekommt man eine Fressattacke, weil man entweder davor eine sehr strenge Diät gemacht hat und die schon seit längerem durchgezogen hat (wie in meinem Fall) oder man hat sehr viel Stress/Probleme, sei es wegen der Schule, Arbeit, Privates oder was auch immer.


Also was kann man nun gegen diese bösen Fressattacken tun?
- einen Apfel oder Beeren essen (solange, bis man sozusagen keine Lust mehr auf eine Fressattack mit ungesundem Zeug hat)
- Ein Glas Wasser mit Zucker trinken, Wichtig sehr wenig Zucker, so ein Teelöffel oder so 
- Schreibe auf, wie du dich nach der Fressattacke fühlen wirst, also z.B. bekommt man ein schlechtes Gewissen, ist sauer auf sich und und und.. (das soll dich motivieren und dir die negativen folgen klar machen)
- Putze deine Zähne, warum? nach dem Zähne putzen schmeckt das Essen ja komisch wie ihr wisst und dann hat man eben keine Lust mehr was zu essen weil man eh weiß, dass es schei*** schmecken wird :D
- Schreibe auf, was du heute schon alles gegessen hast
- erinner dich daran, warum du überhaupt angefangen hast dich besser zu ernähren (wenn du jetzt eine Diät machst)

Natürlich ist auch viel Ablenkung wichtig, ihr könnt z.B...
- für die Schule lernen, zeichnen
-  ein Nickerchen machen
- spazieren gehen
- einen Bad nehmen und dann das volle Programm nehmen, also eine Kur auf die Haare,rasieren, Bodylotion, die Nägel lackieren, eine Maske auftragen und und und was zur Pflege halt dazu gehört
- einen Film schauen (oder sich mit Internet ablenken Blogs anschauen, Videospiele spielen und und und)
- Zeitschriften lesen
- Sport machen (sei es im Fitnessstudio oder Zuhause)
- sich mit Freunden treffen
- Bilder der Figur anschauen, die ihr haben möchtet (inspiration)

Wenn ich das so lese denke ich jetzt, toll da gibt es soviele Dinge, die du eigentlich tun könntest
- sollte ich mir die Tipps vorher anschauen :D

Naja, ich hoffe ich konnte ein paar Leuten, die sich schwer mit dem Thema tun helfen :)
Die meisten Tipps beziehen sich zwar ums abnehmen aber da sind auch einige Tipps dabei, die denjenigen helfen können, die wegen Stress eine Fressattacke bevorsteht.
Küsschen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen